Back to Normandy

und zum

die Geschichte

of

Dem Zweiten Weltkrieg


Musik inspiriert von D-Day, Film und Musik von Fred Vogels



Back to Normandy wird veröffentlicht und gehostet von Fred Vogels


76 jähr Jubiläum

D-Tag

Normandie:

Die Strände der Normandie und die Landschaft in der Nähe sind wunderschön, friedlich und malerisch. Aber das war nicht immer so - im Juni 1944 sahen sie einige der heftigsten Kämpfe des Zweiten Weltkriegs und einige der heldenhaftesten mutigen und mutigen Taten auf einem Schlachtfeld. Die schiere Tapferkeit der Männer, die an diesem nassen und windigen Morgen des 6. Juni 1944 an den Stränden der Normandie landeten, veränderte den Lauf der Geschichte und sorgte dafür, dass die bösen Mächte des Nationalsozialismus besiegt wurden und die Freiheit nach Europa zurückkehrte.

Diese Strände und die angrenzende Landschaft werden jedes Jahr von vielen tausend Menschen aller Nationalitäten besucht, die alle aus dem einen oder anderen Grund daran interessiert sind, zu sehen, wo die Aktion stattgefunden hat, oder vielleicht die Spuren eines Familienmitglieds zu verfolgen, das gekämpft hat die Normandie Kampagne oder um zu sehen, wo ein bestimmtes Regiment oder eine bestimmte Militäreinheit am D-Day gekämpft und gewonnen hat.

Ich hoffe, Sie können helfen und Ihre Geschichten, Fotos und historischen Orte teilen. Auf diese Weise unterstützen Sie alle, die mehr über den Zweiten Weltkrieg erfahren möchten, und tragen dazu bei, den Geist der mutigen Männer zu bewahren, die an den Stränden der Normandie gekämpft haben und gestorben sind - dem Beginn der Befreiung Westeuropas. Und vergessen wir nicht alle Flieger und Seeleute, die diese Invasion in den folgenden Jahren ermöglicht haben. Alle diese Männer und Frauen, an die auf dieser Website gedacht wird, verdienen Ihre Aufmerksamkeit.

 

-Fred Vogels -
Gründer und Webmaster von Back to Normandy, der die Geschichte des Zweiten Weltkriegs in Europa schreibt

Karten

Entdecken Sie die Karten mit Tausenden von Datensätzen

Back to

Normandy

by Fred Vogels

Building the story of D-day


Records: 112,893

The beaches of Normandy and the countryside nearby are beautiful, peaceful and picturesque. But they were not always so – in June 1944 they saw some of the fiercest fighting of the Second World War and some of the most heroic acts of bravery and courage ever seen on a battlefield. The sheer valour of the men who landed on the beaches of Normandy on that wet and windy morning of the 6th of June 1944 changed the course of history and ensured that the evil forces of Nazism were defeated and that freedom returned to Europe.

Those beaches and the adjoining countryside are visited by many thousands of people of all nationalities each year, all interested, for one reason or another, to see where the action took place or perhaps to trace the footsteps of a member of their family who fought in the Normandy campaign or to see where a particular regiment or military unit fought and won on D Day.

I hope you will be able to help, sharing your stories, photos, historical locations. By doing so you will be assisting all those who wish to learn more about World War II and helping to preserve the spirit of those courageous men who fought and died on the beaches of Normandy – the beginning of the liberation of Western Europe. And lets not forget all the airmen and sailors who made this invasion possible in the years beyond. All these men and women, commemorated on this website, earn your attention.

 

-Fred Vogels -
Founder and webmaster of Back to Normandy

Developed in conjunction with Joomla extensions.

`

Maps

Discover the maps with thousands of records


Try my free App on your mobile

Discover what happend in your enviroment.

  • Layar
  • Layar
  • Layar
  • Layar
  • Layar

Subscribe

Subscribe now - never miss a moment -

feedback
X

copy and saving

enabled only after registration. See community in the menu!